logo.jpg (6661 Byte)


dancing_l.jpg (2702 Byte)   silvercats.jpg (6154 Byte)   dancing_r.jpg (2742 Byte)

® w w w . s i l v e r c a t s . a t ©    s t r [y] c t l y   l  i  f e

cat.jpg (3316 Byte)
corner.gif (1080 Byte)

Diese Musik springt Dich an !

 


Home
-
History
-
Band
-
Download
-
Info

 

 

 


scats.jpg (1160 Byte)
eva1.jpg (3081 Byte)Eva – Vocal Stimmlage "Alt/Tenor"
liebt Musik seit …. Immer schon…. Ihre Erfahrung kommt von vielen Theaterproduktionen, diversen Soloprogrammen und der Erkenntnis, dass Musik universell und ohne Dolmetsch verstanden wird. Kaum Einer nimmt bewusst zur Kenntnis, dass diese „Beifügung“ unser Leben permanent begleitet, von der Wiege bis zum Grabe. Und dazwischen liegen viele viele Feste, Galas, Bälle, Banketts, Events, Familienfeiern, Geburtstage, und und und und.Eva bringt dieser „Beifügung“ den nötigen Respekt entgegen. Die handwerklich erworbenen „Notwendigkeiten“,ohne die das Singen bloß hobbymäßiges „Trällern“ bleiben würde, werden mit Feeling, Erfahrung, einer Portion Witz und großer menschlicher Einfühlsamkeit auf der Bühne „gelebt“ und umgesetzt.


Eva liebt Swing und Jazz, Musicals, aber auch genauso das deutsche Lied, Schlager, Wienerlieder und ganz besonders die großen Songs aus den 30/40er Jahren wobei ihre weiche, unverwechselbare und vom Grund her sonore Stimme sehr gut zur Geltung kommt.

Wie sagte mal ein Kollege? „wir haben auch eine „Knef“ –
aber unsere "Knef" die kann singen!“

 

scats.jpg (1160 Byte)
vil1.jpg (2819 Byte) Viliam - Keyboard/Guitar Drums / Vocal Stimmlage "Alt/Tenor"
hat sich mit 11 Jahren bereits seine erste Gitarre samt Verstärker selbst gebastelt und hat  mit 12 Jahren schon in der ersten Band gespielt. Mit 15 bereits Bandleader und mit 17 dann als „Profi“ die erste Gage mit "Gitarrenzupfen“ verdient. Im Lauf der Jahre ist aus dem Spieler auch immer mehr der Chef in seinem eigenen Tonstudio geworden, der stetig versucht, das Beste aus Allem und Jedem rauszuholen, solange er Verbesserungspotential sieht. Viele Musikprojekte hat Viliam erfolgreich begleitet, viele Gigs gespielt und seine jahrelange Erfahrung ist die unerlässliche Quelle, auf die alle Mitglieder zurückgreifen können. Als Musikproduzent ist der perfekte Sound  seine Vorgabe! Er läuft jedem noch so leisen Ton nach bis er „deutlich“ wird. (Manche Sänger-innen wissen davon "ein Lied zu singen“….)  Viliam ist aber nicht nur für die Tonabmischung und das Keyboard verantwortlich, er greift als erfahrener „Altrocker“ auch gerne mal selbst zur Gitarre.

Sein Equipment kann den der größten Studios Paroli bieten und Ihre neugierigen Ohren werden "große Augen" machen, wenn Sie die fein abgemischte Qualität dann live auf der Bühne, gemeinsam mit seinen scats.jpg (1160 Byte) Kollegen erleben werden!


scats.jpg (1160 Byte) Gastmusiker:
Unsere Gastmusiker erfüllen (fast) alle Musikwünsche.
Möchten Sie  z.b.


- feurige Flamencoklänge? bitte sehr!
- Oder  1 Stunde Zarah Leander / Knef Chansons hören? Kein Problem
-  ….. nein doch lieber Hits aus diversen Musicals? Gerne
- Oder  Rock and Roll …. oder vorzugsweise französische Chansons  oder …..  oder …..  oder …… 


Elisabeth
lisa.jpg (3144 Byte)Vocal Stimmlage „Sopran“
Musik – eine Bereicherung in jeder Lebenslage und wirkungsvoller als jede Medizin!

Schon seit frühester Kindheit ist Singen ein Teil ihres Lebens: sie verkörperte die „Maria“ bei der vorweihnachtlichen Herbergsuche in der Volksschule, war Mitglied der Schulband als Sängerin und Gitarristin, sang 12 Jahre als Sopranistin in einem großen Floridsdorfer Chor, war Frontsängerin einer dreiköpfigen Coverband und auch Solosängerin/Alleinunterhalterin bei diversen Liederabenden.

Ob deutsche Schlager (einst und jetzt), Pop-Musik aus den letzten 50 Jahrzehnten, Country-Songs oder auch Lieder aus Musicals, Elisabeth gibt jedem Song den Ausdruck, den er verlangt. Aufgrund ihres Stimmumfanges von nahezu 3 Oktaven singt sie auch Balladen von Celine Dion, Barbra Streisand oder Whitney Houston, und das mit sehr viel Gefühl.

NACH OBEN...

sign_red.gif (312 Byte)


Julia
julia2.jpg (3710 Byte)Eine Perle in unserem "Schatzkästchen": Julia hat Ausbildung in Gesang, Tanz (Ballett, Jazz, Step) und Schauspiel in den Performing Arts Studios Vienna, im Musikgymnasium in der Hegelgasse. Bühnenreifeprüfung in Wien unter der Paritätische Kommission, Wien. Erfahrung sammelt Sie u.A. bei der   "Kinder Musical Company", Wien, im Tanzforum Wien. Julia war als Tänzerin bei zahlreichen Events und Galas und beim ZDF-Fernsehballett engagiert und in diversen Musicalproduktionen. Julia ist auch auf Kreuzfahrtschiffen als Solistin engagiert und sorgt dort für Unterhaltung. Julia liebtMusikalsongs, Balladen, ist aber auch ein grosser  Queen-fan und daher sehr breitbandig und vielseitig einsetzbar. Julia schreibt auch selbst eigene Lieder,  die vorwiegend in ihrer Muttersprache interpretiert werden.
(for germans speakers only please :-)

NACH OBEN...

sign_red.gif (312 Byte)


Artur
artur1.jpg (4161 Byte)
Ebenfalls ein ganz Besonderer in unserem "Schatzkistchen":   Artur ist Gitarre- und Gesangslehrer und hat großen Respekt vor allen Musikgenres. Seine Vielseitigkeit, jede Musikrichtung "anzugreifen", macht ihn hervorragend geeignet, universelle Cover- und Tanzmusik zu interpretieren. Ob gefühlvolle Balladen, Jazz, Latin, Rock oder sogar Hard-Rock, Artur überrascht jedes Mal durch seine gefühlvolle, stimmige und intensive Interpretation. Artur ist Vollblutmusiker, aber auch Komponist und wir werden bald einige Songs von ihm hören,  darauf freuen wir uns jetzt schon!

NACH OBEN...

sign_red.gif (312 Byte)


Sydney
sydney1.jpg (3273 Byte)Wir wissen gar nicht wo wir mit unseren  "Schatzkistchen" als Gastmusiker aufhören sollen ......Sydney ist bei einer Erfolgreichen Girlgroup und ihr macht es aber auch  Freude  mit uns Balladen und moderne Pop-Songs zu interpertieren.


NACH OBEN...

sign_red.gif (312 Byte)


Uns sind kaum Stilrichtungen unbekannt und durch die jahrelange musikalische Zusammenarbeit bei vielen Musikprojekten hat sich eine Menge an unterschiedlichsten Genres angesammelt. Alles ist bunt vermischbar und viele Arten von Kombinationen sind denkbar, wir betreiben hier keinerlei Ausgrenzung oder Apartheit, Musik ist doch grenzenlos!

Gerne  beraten wir Sie, damit Ihre Feier genau DEN Stempel trägt, den Sie ihr geben wollen. Und wenn Sie sich fragen, was UNS von anderen Musikgruppen unterscheidet? Wir können ruhigen Gewissens antworten: Die Qualität! Wir wissen es gibt sonst auch viele gute Musikgruppen. Wir legen viel Wert auf: die Qualität der Sänger, der Sängerinnen, des Musikequipments und  "last but non least": des gesamten Musikarrangemts. Unter Viliams strengen Ohren - dem selbst das Beste gerade noch mit Mühe gut genug ist - gibt es auch keine  "Ego-Trips" der einzelnen Interpreten, das Gesamtkonzept muss stimmig sein, im Interesse des Zuhörerers.
Unsere Interpretationen leben vom Transport von Gefühl und Stimmung.... und DAS macht schon auch den Unterschied zur Masse der Musikgruppen!

NACH OBEN...

sign_red.gif (312 Byte)

 


  Eva 

  Viliam

  Elisabeth

  Julia

  Artur

  Sydney


 

 

designed 2009  

home      history  band   download   info

all rights reserved